Kaspersky
Question

KES 11.1.1.126 und Win 10 1803 - Problem mit dem Gerätekontrolle Pop-up

  • 30 July 2019
  • 1 reply
  • 122 views

Hallo zusammen,

wir setzen bei uns die KES 11.1.1.126 mit aktivierter Gerätekontrolle auf Windows 10 1803 ein.

Wir testen diese Einstellung im Moment und blockieren USB Anschlüsse. Nun stecken wir ein USB Stick an das Testgerät und erhalten auch die Meldung von Kaspersky, dass das Gerät blockiert wurde. Ziehen wir den USB Stick ab und stecken ihn erneut an, erscheint aber keine Meldung mehr. Der USB Stick ist aber blockiert (im Windows Explorer wird er angezeigt aber kann nicht aufgerufen werden) und auch in den KES Ereignissen ist die Blockierung zu sehen.
Auch mit anderen USB Sticks erscheint kein Pop-Up mehr.

Einzige Lösung, Neustart des PCs. Danach wird wieder 1x die Pop-Up Meldung angezeigt und das wars dann bis zum nächsten Neustart.

Ist das ein bekannter Fehler oder kennt jemand eine Lösung?
Gruß

1 reply

Hallo,

das gleiche Problem haben wir bei KES 10 SP3.

Gruß

Reply / Ответить