Kaspersky
Solved

Kaspersky 11er Agent/Programm lässt sich nicht installieren [verschoben]

  • 18 July 2019
  • 3 replies
  • 203 views



Die vorherigen Version wurde über die Systemsteuererung desinstalliert.

Wenn man versucht die Programme über den KL-Share Ordner zu installieren bekommt man diese Fehlermeldung:



Vorher war auf diesem Rechner 10.2.3.1 installiert und funktionierte auch.
Was ich bisher versucht habe:

Removal Tool, mit dem ich schon mehrere Programmversionen "entfernt" habe. Hat nichts gebracht.
Alle Kaspersky Ordner unter Programme gelöscht, Temp Ordner gelöscht. In der Registry nahezu alle Kaspersky Einträge rausgeschmissen. Evtl. gibt es noch ein spezielles Removal Tool ?

Aber es funktioniert bei dem Rechner nicht. Wenn man jetzt versucht die alte Version wieder zu installieren, kommt diese Fehermeldung:



Der Agent ist aber gar nicht installiert (geht ja auch nicht) . Es lief in der Serverlandschaft vorher das Admin Kit 10.x auf dem Server, das ist jetzt auf 11 (neueste Version) upgegradet worden. Bei den meisten WS funktioniert es auch. Aber auf insgesamt 4 Workstations bekommen wir Kaspersky nicht mehr installiert. Wobei wir es testweise erstmal auf dieser mit De-Installtools usw. probiert haben.

Jemand eine Idee was wir noch probieren können ?

Gruß
icon

Best answer by alexcad 27 July 2019, 12:47

... Removal Tool, mit dem ich schon mehrere Programmversionen "entfernt" habe.

... auf der Kaspersky-Support-Seite gibt es den Cleaner für den Agent ohne über den Support gehen zu müssen:
https://support.kaspersky.com/de/13088

Bitte beachte unbedingt die beschriebene Vorgehensweise!

Grüße
Alex
View original

3 replies

Userlevel 4
Badge +2
...Removal Tool, mit dem ich schon mehrere Programmversionen "entfernt" habe. Hat nichts gebracht.

Hallo sudobash,

der Agent lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Removal-Tool entfernen.
Hierfür muss vom Support ein eigenes Deinstallationstool angefordert werden. Bitte erstelle ein Ticket über deinen Company-Account
https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Grüße
Alex
Userlevel 4
Badge +2
... Removal Tool, mit dem ich schon mehrere Programmversionen "entfernt" habe.

... auf der Kaspersky-Support-Seite gibt es den Cleaner für den Agent ohne über den Support gehen zu müssen:
https://support.kaspersky.com/de/13088

Bitte beachte unbedingt die beschriebene Vorgehensweise!

Grüße
Alex
Danke für den Hinweis. Ich hatte mit dem Support schon Kontakt. Der Kunde wollte es selber machen und war zwischenzeitlich auch noch im Urlaub. Ich habe leider immer noch keine Info bekommen ob es geklappt hat oder noch gar nicht probiert wurde.

Wollte das nochmal erwähnen, daher gabs noch keine Rückmeldung.

Reply / Ответить