Kaspersky
Sticky

Infos zu KS4WS - Kaspersky Security für Windows Server

  • 26 March 2020
  • 2 replies
  • 389 views

Userlevel 6
Badge +4

Hallo Zusammen,

hier findet ihr Infos zu "Kaspersky Security für Windows Server".

Allgemeine Hinweise: 
- Autoupdates können über die Aufgabe "Update der Programm-Module" eingespielt werden.
- Critical Fixes sind kumulativ (die Vorgänger-Fixes sind enthalten) und erfordern in der Regel keinen Neustart des Betriebssystems.
- Funktionsmatrix nach Lizenzierung: https://support.kaspersky.com/de/12784 


KS10.1.2 WS - Version 10.1.2.996
Voller Support bis 30 Juni 2021
Eingeschränkter Support bis 30 Juni 2022
Datenbanken-Updates: kein Ende angekündigt
Download: http://support.kaspersky.com/de/ksws10#downloads 
Systemanforderungen: https://support.kaspersky.com/de/ksws10#requirements 

Bekannter Bug: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/407020-bug-in-ks1011-assistent-erstellt-aufgabe-schnelle-untersuchung-als-vollscan/ 

Verfügbare Patches:
- Critical Fix ProductCore 10
 

KS10.1.1 WS - Version 10.1.1.746
Voller Support bis 30 November 2020
Eingeschränkter Support bis 30 November 2021
Datenbanken-Updates: kein Ende angekündigt
Download: Steht aktuell nicht zur Verfügung

Bekannter Bug: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/407020-bug-in-ks1011-assistent-erstellt-aufgabe-schnelle-untersuchung-als-vollscan/ 

Verfügbare Patches:
- Critical Fix ProductCore 7


KS10.1 WS - Version 10.1.0.622
Voller Support bis 20 März 2020
Eingeschränkter Support bis 20 März 2021
Datenbanken-Updates: kein Ende angekündigt
Download: Steht aktuell nicht zur Verfügung

Verfügbare Patches:
- Critical Fix ProductCore 13 (KB14306)  https://support.kaspersky.com/de/14306 

Hinweise (hier noch für CF12 formuliert):
- In der Version 10.1 kann man analog zur KES einen Kennwortschutz in der Richtlinie setzen. In diesem Fall lautet der Aufruf der msp-Installation:
msiexec /update critical_fix_core_12(14306)_x64.msp -qn UNLOCK_PASSWORD=<PASSWORD>

 

Ältere Versionen (KS10WS v10.0.0.486 und älter, sowie die Vorgängerprodukte KAV8 WSEE, KAV6 WSEE)
werden nicht mehr unterstützt. Ein Wechsel auf eine möglichst aktuelle Version wird dringend empfohlen.


Quellen:
Support - http://support.kaspersky.com/de 
Lifecycle - http://support.kaspersky.com/de/support/lifecycle 


2 replies

KSWS10.1.2.996 - Critical Fix ProductCore 8 verfügbar

bei uns war dies notwendig, weil der neue Agent A die Server-Komponenten nicht mehr komplett gemeldet hat und einige Stati im KSC fehlten bzw. falsch waren

Userlevel 6
Badge +4

KSWS10.1.2.996 - Critical Fix ProductCore 8 verfügbar

bei uns war dies notwendig, weil der neue Agent A die Server-Komponenten nicht mehr komplett gemeldet hat und einige Stati im KSC fehlten bzw. falsch waren



Seit heute gibt es CF10

Grüße
​​​​​​​Alex

Reply / Ответить